Elbe Projekt Musiker und Erzähler

Cristin Claas Trio

Cristin Claas – vocals / Stefan Bormann – Gitarre / Christoph Reuter – Klavier, Fender Rhodes

Das Cristin Claas Trio berührt, begeistert und beglückt! Cristin Claas´ zauberhafte Stimme ist das Herzstück der Musik und sie erfüllt jeden Raum. Die einzigartigen Songs interpretiert sie in Englisch, Deutsch und selbst kreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Konzerte des Trios, da es nur so vor originellen Ideen sprüht!

„Cristin Claas ist eine Fee, die andere glücklich macht…sie ist eine Lichtgestalt, eine Sonnenschenkerin, der das Publikum zu Füssen liegt…“ SZ

Das Elbe Team des Walddörfer-Gymnasium

Claudia Cerachowitz (Orchester)
Markus Norrenbrock (großer Chor, JuniorBigBand)
Fabian Josten (Unterstufenchor)
Roland Wölk (großer Chor)

Das HafenCityOrchester

Das HafencityOrchester sieht sich als Element einer kulturellen Stadtteilentwicklung. Als neues Orchester in einem neuen Stadtteil hat es unter Anderem neue Musik als besonderen programmatischen Schwerpunkt der Orchesterarbeit. Die Kooperation im Elbe Projekt mit dem Walddörfer-Gymnasium wiederum ist stadtteil- und generationen-übergreifend. Künstlerische Leiterin dieses Orchesters ist Claudia Cerachowitz.

Der Erzähler

Erik Schäffler ist Schauspieler, Sprecher und Theaterregisseur. Von 2009-2013 war er sowohl Gast und als auch Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Seit 24 Jahren  spielt er den „Teufel“ im „Hamburger Jedermann“ von Michael Batz, aufgeführt in der Hamburger Speicherstadt. Seit 11 Jahren führt er hier auch Regie. 6 Jahre lang spielte er in „Caveman“ am Tivoli Hamburg. Er ist zu Gast auf sämtlichen Bühnen Hamburgs, u.a. als „Kaleu“ in „Das Boot“ am Ernst Deutsch Theater 2015.Außerdem ist er die Synchronstimme für „Jeremy Clarkson“ (Top Gear/The Grand Tour) und Jean-Claude Van Damme, in „The Crown“, „Victoria“, „Dr. Strange“, „Sopranos“ und vielen anderen mehr in Film und Fernsehen. Eine Reihe seiner Theaterinszenierungen sind preisgekrönt, zum Beispiel „Moby Dick“ (Bayerischer Theaterpreis 2000). Zur Zeit spielt er in „RUHM“ von Daniel Kehlmann am Theater im Zimmer, wofür er die Bühnenfassung schrieb, das Stück inszenierte und selbst als Schauspieler auf der Bühne steht. Zuletzt war er Sprecher in dem Stück „Jeanne d´Arc auf dem Scheiterhaufen“ von Arthur Honegger, das im November 2017 in der Elbphilharmonie von Thomas Hengelbrock dirigiert wurde.